Weltkindertag

Am 17. September 2023 hatte sich der Arbeitskreis Zahngesundheit der Veranstaltung der Stadt Recklinghausen zum Weltkindertag angeschlossen. Der Weltkindertag findet offiziell am 20. September statt und der Tag der Zahngesundheit am 25. September. Deshalb fanden wir es sinnvoll, uns an der Aktion zu beteiligen.

In der Vestlandhalle waren in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr von zahlreichen Institutionen, die sich mit dem Kindeswohl beschäftigen, Stände aufgebaut. Das Motto der Veranstaltung war "Spiel mit uns". Die stellvertretende Bürgermeisterin hat die Veranstaltung eröffnet.

Eltern konnten mit ihren Kindern an den unterschiedlichen Angeboten teilnehmen. Der Arbeitskreis Zahngesundheit hatte einen Sinnesparcours aufgebaut, an dem die Augen, die Nase, die Ohren, die Hände und die Zunge gefordert waren. Unser Angebot ist sehr gut angenommen worden und Eltern und Kinder hatten viel Spaß, ihre Sinne zu üben. Für die Kinder gab es zur Belohnung eine besondere Zahnbürste und einen Zahnstempel auf ihre Laufkarte.